Pfingszeltlager 1999

Auch in diesem Jahr war die Jugendabteilung der Böseler Sportschützen
wieder stark beim Pfingstzeltlager des Oldenburger Schützenbundes
vertreten. Bei überwiegend gutem Wetter kam bei allen Teilnehmer
des Zeltlagers in Rastede keine Langeweile auf.

zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Damen-Herren Vergleichsschießen 1999

Seit Bestehen dieses Vergleichskampfes haben die Damen es jetzt endlich geschaft. Sie gewannen mit zwei Punkten Vorsprung und errangen den Wanderpokal aus Paßglas.

Bei diesem freundschaftlichen Vergleich der Damen und Herren werden Vergleichspaare ausgelost. Wer von diesen mehr Ringe geschossen hat, bekommt für seine Mannschaft einen Punkt. Die Mannschaft, die die meisten
Punkte hat, erringt den Wanderpokal.

In die Einzelwertung kommen auch nur diejenigen, die in einer der ausgelosten Paarungen waren.

zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Schießsportwoche
in Heidberg-Falkenberg

Am 12.12.1998 fuhren viele Jugendliche zur Schießsportwoche in Heidberg-Falkenberg bei Bremen. Zuvor wurde aber wieder ein Großeinkauf beim Schießsportcenter Allermann in Ottersberg veranstaltet. So mancher hatte so die Gelegenheit, seine Ausrüstung vor Ort zu verbessern. Einige neue Ausrüstungsgegenstände wurden dann auch sofort im folgenden Wettkampf ausprobiert. Die Urteile fielen überwiegend positiv aus.

Folgende Plazierungen konnten erreicht werden:

zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Schießsportwoche in Achim

Anfang Mai fuhren Böseler Jugendliche zur Schießsportwoche in Achim.

Hier konnten folgende Erfolge erzielt werden:

Luftgewehr Schüler:

Mannschaft: 1.Platz
Einzel:
1. Platz: Michael Elberfeld
4. Platz: Michael Heidorn
5. Platz: Marco Kirsch

Luftgewehr Jugend:

Mannschaft: 1. + 2. Platz
Einzel:
1. Platz: Stefanie Bley
2. Platz: Jens Vogelsang
3. Kerstin Vogelsang

Luftgewehr Junioren:

Mannschaft: 2. Platz
Einzel:
3. Platz: Sebastian Bley
6. Platz: Silvia Fennen

 

zurück nach oben