Heidberg-Falkenberg 2000

  Wie auch in den Vorjahren fuhr Anfang Dezember wieder eine starke Jugendgruppe zur Schießsportwoche nach Heidberg-Falkenberg bei Bremen. Zuvor bestand für jeden die Möglichkeit, seine Ausrüstung beim Schießsportcenter Allermann zu verbessern.  

  In der Disziplin Luftgewehr-Dreistellungskampf ereichte die Jugendmannschaft einen
3. Platz.
Jens Vogelsang errang in der Einzelwertung Platz 2, Michael Elberfeld Platz 3 und Markus Höffmann den unglücklichen Platz 4.

Die weiteren Schüler und Jugendliche erreichten fast alle einen Platz unter den ersten 10.

 

zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

 

Pfingstzeltlager 2000

Auch in diesem Jahr nahmen die Jugendlichen des BSV Bösel wieder am Pfingstzeltlager des Oldenburger Schützenbundes teil. Dieses fand diesmal im Cloppenburger Ortsteil Emstekerfeld statt. Mit insgesamt 459 Teilnehmern war auch hier wieder eine Menge los. Langeweile kam so erst gar nicht auf.



zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schießsportwoche in Dolldorf

Am 20. Februar 2000 fuhr eine Gruppe Böseler Jugendlicher

zur Schießsportwoche nach Dolldorf.

Hier konnten einige gute Plazierungen erzielt werden.

Das Foto zeigt die Gruppe nach der Siegerehrung
vor der Abfahrt nach Hause.

 

zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Damen-Herren Vergleichsschießen 2000

Das diesjährige Vergleichsschießen
fand am 19. Februar 2000 statt.

Auf dem Foto von links:
1. Vorsitzender Josef Stukenborg und die Einzelsieger
LG-Herren: Jürgen Oltmann, LG-Damen: Kerstin Vogelsang
Mannschaftssiegerin Damen: Erika Gedanitz und Herren-LuPi: Jürgen Hagedorn

Zum zweiten Mal seit Bestehen dieses Vergleichskampfes haben die Damen gewonnen. Sie gewannen mit einem Punkt Vorsprung und errangen den Wanderpokal aus Paßglas.

Bei diesem freundschaftlichen Vergleich der Damen und Herren werden Vergleichspaare ausgelost. Wer von diesen mehr Ringe geschossen hat, bekommt für seine Mannschaft einen Punkt. Die Mannschaft, die die meisten
Punkte hat, erringt den Wanderpokal.

In die Einzelwertung kommen auch nur diejenigen, die in einer der ausgelosten Paarungen waren.

zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Schießsportwoche
in Heidberg-Falkenberg

Am 11.12.1999 fuhren viele Jugendliche zur Schießsportwoche in Heidberg-Falkenberg bei Bremen. Zuvor wurde aber wieder ein Großeinkauf beim Schießsportcenter Allermann in Ottersberg veranstaltet. So mancher hatte so die Gelegenheit, seine Ausrüstung vor Ort zu verbessern. Einige neue Ausrüstungsgegenstände wurden dann auch sofort im folgenden Wettkampf ausprobiert. Die Urteile fielen überwiegend positiv aus.

Folgende Plazierungen konnten erreicht werden:

Luftgewehr Schüler:

Mannschaft: 3. + 6. Platz
Einzel:
2. Platz: Michael Elberfeld

Luftgewehr Jugend:

Mannschaft: 1. + 4. Platz
Einzel weiblich:
1. Platz: Kerstin Vogelsang

Einzel männlich:
1. Platz: Jens Vogelsang

Luftgewehr Junioren:

Mannschaft: 3. Platz
Einzel:
2. Platz: Silvia Fennen

Luftgewehr-Dreistellung:

Schüler:
Mannschaft: 3. Platz

Jugend:
Mannschaft: 1. Platz
Einzel weiblich:
1. Platz: Kerstin Vogelsang

Einzel männlich:
1. Platz: Jens Vogelsang
2. Platz: Markus Höffmann

zurück nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


2. Doenhauser Schießsportwoche

Anfang Oktober 99 fuhren Böseler Jugendliche zur
2. Doenhauser Schießsportwoche.


...auch an die Versorgung will gedacht sein !!!

Wolfgang Tholen erhielt für den
neuen Standrekord mit 388 Ringen
einen Sonderpreis.


Unser Verein erhielt auch Auszeichnungen für
den Verein mit dem stärksten Nachwuchsteam
und für die weiteste Anreise.

Sportlich konnten folgende Erfolge erzielt werden:

LuftgewehrSchüler:

Mannschaft: 1. + 3. Platz
Einzel:
1. Platz: Michael Heidorn
4. Platz: Michael Elberfeld

Luftgewehr Jugend:

Mannschaft: 1. + 2. Platz
Einzel:
1. Platz: Stefanie Bley
2. Platz: Kerstin Vogelsang
3. Platz: Jens Vogelsang

Luftgewehr Junioren:

Mannschaft: 2. Platz
Einzel:
2. Platz: Sebastian Bley
3. Platz: Silvia Fennen

zurück nach oben